TAKE ME TO THE OCEAN...

diese Reise mit dem Containerschiff war für mich ein absolutes Highlight. Abenteuer pur....kein Internet, kein Facebook...einfach nur du und das Meer. Und das Schiff ♥ Und grad weil das für mich eine so wunderbare Reise war, möchte ich das niemandem vorenthalten. Drum gibts auf meiner Website eine eigene Rubrik. Ich nehm euch mit, auf dieses ganz spezielle Abenteuer mit dem Containerschiff, und tuckern von Bremerhaven nach Miami, mit kurzem Stop in Charleston

Das war unser Schiff, die CMA CGM JAMAICA. Seit unserer Reise ist das jetzt aber "mein Schiff" ;-) Sie gehört mit ihren 264m Länge und 32m zu den eher kleineren Containerschiffen. Obwohl, wenn man so davor steht, ist sie doch ganz schön gross ♥ Ich verfolge mindestens einmal pro Woche ihre Position und wo sie gerade steckt. Leider hat sich vor ca. einem Jahr ihre Route geändert, was ich sehr schade finde. 

Unser Start war wie schon erwähnt in Bremerhaven. Wir hatten einen Tag Verspätung mit ablegen, da im Hafen ein schweres Kranunglück passiert war und das Schiff nicht anlegen konnte. Als wir dann an Bord waren, dauerte das natürlich noch fast 24 Stunden bis die Reise dann wirklich losging. In der Schiffahrt benötigt man vieeel Zeit und Geduld. Aber natürlich hab ich hier auch schon ganz tolle Fotos gemacht und wir konnten unsere Koje inspizieren

und dann ging's endlich los...oh mann war ich aufgeregt und total aus dem Häuschen....das war alles soo aufregend

 Zum Anfang begegneten uns noch ein paar Schiffe und dann absolute Stille...ähhm naja, bis auf den Schiffsmotor ;-) Der war sogar ziemlich laut. Aber vorne am Bug des Schiffes war die Chillout-Zone

wer sich ein wenig mit der Schiffahrt auskennt, der weiss, dass die wichtigste Funktion nicht nur der Kapitän hat, sondern auch der Koch. In der Seefahrersprache, und die beherrschen wir ja ;-) heisst er Smutje. Und unser Smutje hat ganz hervorragende Arbeit geleistet. Das Essen war sehr sehr lecker.  Da hab ich jetzt leider kein Foto, aber dafür von unserem Steward Marciano. Den mochten wir total gerne. Ach ja, wir waren nicht die einzigen Passagiere auf dem Schiff. Mit uns gereist ist Yves, ein Franzose, der aber in Kanada lebt. Der war auch ganz nett

nun ja, am zweiten Tag hatten wir ordentlich Sturm. Das ging irgendwann in der Nacht los und dauerte bis am Folgetag bis zum Nachmittag. Das war recht imposant und auch irgendwie ein wenig unheimlich. Wenn man spürt wie der Bug vom Schiff vorne auf's Wasser klatscht, dann wird dir so richtig bewusst, wieviel Kraft das Wasser hat. Aber laut Besatzung war das nur n'büschen Wind :-)

natürlich hab ich auch noch ein paar Impressionen rundum das Schiff ...

...und natürlich dürfen auf einem CONTAINERschiff, die Container nicht fehlen. Und die hab ich von so ziemlich aus allen Perspektiven fotografiert. Für die einen vielleicht nicht soo spannend

und auf keinen Fall darf ein Foto von der Brücke fehlen

nach ca. 10 Tagen auf hoher See legte die "Jamaica" dann in Charleston an. Die Zoll- und Einreiseabfertigung dauerten eine halbe Ewigkeit. Die USA will es ja immer genau wissen, warum und weshalb. Als wir dann endlich von Bord durften, war's bereits ca. 20.00 und um 01.00 mussten wir wieder auf dem Schiff sein.  Das reichte aber um mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und da in einem sehr coolen Pub ein paar Bierchen zu trinken

WELCOME TO MIAMI

nach weiteren 24 Stunden auf See, näherten wir uns der Skyline von Miami. Und ich übertreib nicht, aber die Einfahrt mit dem Schiff in Miami war der absolute Hammer. Die Skyline, die Farben des Wassers und die Perspektive vom Schiff...echt der Burner. Aber seht selbst ♥

viele kennen das Bild bereits :-) es ist auch eins von meinen Favoriten ♥ und ich hab's auch schon auf Facebook gepostet

Snief...ich war doch ein bisschen wehmütig "mein" Schiff verlassen zu müssen. Es war doch zwei Wochen unser "Zuhause".  Aber es war eine extrem spannende Reise und ich hab mir damit auch einen Traum verwirklicht ♥ 

 

Ich hatte dann noch knapp 4 Tage in Miami Aufenthalt und wen's interessiert, ich werde hier noch ein paar Impressionen von Miami posten